Allgemeines
Glauchau ist eine Große Kreisstadt im sächsischen Landkreis Zwickau. Im ehemaligen Landkreis Chemnitzer Land war sie Kreisstadt. Die Stadt hatte ihre Blüte zur Zeit der Hochindustrialisierung in Deutschland und war ein bedeutender Standort der Textilindustrie.

Geographische Lage
Glauchau liegt an der Zwickauer Mulde, am Rand des Erzgebirgsbeckens, auf einer Höhe von 266 m ü. NN (St. Georgen-Kirche) im Süden des Sächsischen Burgen- und Heidelandes. Die nächsten Oberzentren sind Zwickau (13 km), Chemnitz (26 km) und Gera (33 km).

Weitere Links:
http://www.glauchau.de/
http://www.ba-glauchau.de/​

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Glauchau aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By Michael Sander (selbst fotografiert) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - CSS AG

CSS AG

Adresse & Kontaktdaten

CSS AG
Friedrich-Dietz-Straße 1
36093 Künzell
Telefon: +49 661 93920
E-Mail: info@css.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei CSS AG

Presale-Consultant (m/w/d)

im Bereich Lohn und Gehalt / Personalmanagement
CSS AG
Position: Fachkraft
Einsatzort: Deutschlandweit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Lädt...